Einfahrt zum Hospiz Sirius Bremen

»Dem Gast ein selbst­bestimmtes Leben und ein würdiges Sterben zu ermöglichen, steht im Mittelpunkt der Begleitung im Hospiz Sirius.«

Weihnachtsgottesdienst auf dem Hospizgelände

29.12.2022

Es ist zu einer schönen Tradition geworden, dass die evangelische Kirchengemeinde Arsten-Habenhausen am Heiligabend den Weihnachtsgottesdienst auf dem großen Hof unseres Hospizes veranstaltet.

Dieses Jahr kamen wieder viele Mitbürgerinnen und -bürger aus unserem Stadtteil, um den Heiligabend gemeinsam zu begehen. Es ist immer ein besonderes Ereignis. Natürlich auch für unsere Hospizgäste und ihre Zugehörigen, die an der feierlich-weihnachtlichen Stimmung vor dem Hospiz teilhaben konnten. Bevor der ehemalige Bauernhof zum Hospiz umgebaut wurde, hatte die benachbarte Kirchengemeinde viele Jahre den Heiligabendgottesdienst im früheren Stall des Hauses veranstaltet. Mit dem Gottesdienst auf dem Hof des Hospizes wird die Tradition nun weitergeführt.

Auch sonst ging es in der Weihnachtszeit in unserem Hospiz stimmungsvoll zu. Stefan Heimers hat plattdeutsche Weihnachtslieder für und mit den Hospizgästen und Zugehörigen gesungen. Jörg Puttfarken hat uns als ehrenamtlicher Vorleser mit besinnlichen Geschichten beglückt.

Danke an alle Beteiligten, die mit ihrem Engagement diese besonders emotionalen Tage bereichert haben.