Einfahrt zum Hospiz Sirius Bremen

»Dem Gast ein selbst­bestimmtes Leben und ein würdiges Sterben zu ermöglichen, steht im Mittelpunkt der Begleitung im Hospiz Sirius.«

Tolle Sachspende für die Hospizküche

05.05.2021

Für Saskia Obluda, stellvertretende Hospizleiterin, und Köchin Kerstin Heinken fühlte es sich wie eine Weihnachtsbescherung im Mai an, als Kathleen Berneis-Böttjer mit sechs großen Kisten voller Küchenutensilien von der Firma Tupperware anrückte.

Die PartyManagerin vertreibt Produkte von Tupperware und plünderte ihren persönlichen Lagerbestand. Ihre Teamkolleginnen steuerten aus ihren Beständen noch etwas dazu, sodass am Ende eine Sachspende herauskam, die einen Wert von insgesamt 2000 Euro hat.

Das Hospizteam war total begeistert. Kerstin Heinken konnte es kaum erwarten, die Töpfe, Schüsseln, Behälter, Kannen, Schneidegeräte zu benutzen. Saskia Obluda freute sich ganz besonders über die Eiswürfler. „Damit erstellen wir Eisstücke in verschiedenen Geschmacksrichtungen, die die Hospizgäste lutschen können. Das ist für sie sehr wohltuend, wenn der Mundbereich wund und empfindlich ist.“

Danke an Kathleen Berneis-Böttjer und ihre Kolleg*innen vom Team Nordlichter!