Neuer Mobilizer für unser Hospiz

23.02.2023

Viele Unterstützerinnen und Unterstützer waren unserem Spendenaufruf gefolgt und haben für die Anschaffung des Pflegestuhls ‘Norbert gespendet.

Nun ist er endlich da, der Neue im Team. Der Pflegestuhl ‚Norbert‘ bereichert seit kurzem unseren Hospizalltag. Dank der großartigen Unterstützung vieler Spenderinnen und Spender konnten wir uns einen lang gehegten Wunsch erfüllen und den kostspieligen Mobilzer für unser Hospiz anschaffen.

Der verstellbare Pflegestuhl ist ein sehr praktisches Hilfsmittel, mit dem schwestkranke Menschen ohne große Anstrengungen oder Schmerzen umgesetzt werden können. So haben auch körperlich stark eingeschränkte Gäste die Möglichkeit, sich außerhalb ihres Bettes und Zimmers aufzuhalten. Das bedeutet für sie ein großes Plus an Lebensqualität in ihrer verbleibenden Lebenszeit.

Wir sagen Danke an alle Spenderinnen und Spender!