Großer Andrang beim Tag der offenen Tür

27.11.2023

Bei strahlendem Sonnenschein und knackiger Winterkälte haben wir auf unserem Hof einen Tag der offenen Tür veranstaltet, zu dem viele Besucher:innen kamen.

Am Samstag, den 25. November, hieß es im Hospiz Sirius: Türen auf für Interessierte aus Bremen und umzu.

Die Gelegenheit, in lockerer Atmosphäre ein Hospiz kennenzulernen, nahmen erfreulich viele Menschen wahr. Wir haben viele Führungen durchgeführt und uns über das große Interesse der Besucher:innen und die große Aufgeschlossenheit, mit der sie der Hospizidee begegnet sind, gefreut.

Viele nahmen sich die Zeit, setzten sich in die Zelte, aßen frische gebackene Waffeln und Bratwurst, lauschten der Livemusik von Stefan Heimers und Salo Sulano & Coco und lachten über Friedrich den Zauberer.

Das Fest fand auf dem Hof statt.
Ludwig Evertz, Schirmherr Hospiz Sirius
Stefan Heimers machte Musik
Friedrich der Zauberer mit Assistentin

Unser Dank gilt besonders der benachbarten Freiwilligen Feuerwehr Arsten, die uns nicht nur ihre Zelte zur Verfügung gestellt, sondern auch auf- und abgebaut haben. Auch die frisch geräucherten Forellen waren ein Highlight und in Nullkommanix ausverkauft.