Einfahrt zum Hospiz Sirius Bremen

»Dem Gast ein selbst­bestimmtes Leben und ein würdiges Sterben zu ermöglichen, steht im Mittelpunkt der Begleitung im Hospiz Sirius.«

Eine neue Leseecke für unser Hospiz Sirius

09.08.2023

Dank einer 500-Euro-Spende für den Aufbau einer Bibliothek im Hospiz konnten wir viele neue Bücher anschaffen.

In der neuen Leseecke, die als eine Präsenzbibliothek gedacht ist, steht nun eine Auswahl von Büchern, die sich den Lebensthemen „Sterben, Trauer, Tod und Abschied“ aus unterschiedlichen Perspektiven nähern.

Sie ist jederzeit zugänglich für Hospizgäste, Zugehörige und Besucher:innen, die dort nach Herzenslust in den Bilderbüchern, zeitgenössischen Romanen, Sachbüchern, Gedichten und Lebensgeschichten blättern und schmökern können.

Friederike Hiller (stellvertretende Hospizleitung) und Silke Manicki (Verwaltung) dankten der großzügigen Spenderin Karen-Maria Schröder persönlich und zeigten ihr bei ihrem Besuch im Hospiz Sirius die neuen Bücher.

Vielen Dank für die großzügige Spende. Es sind diese kleinen und großen Hilfen, die für unsere Arbeit so wichtig sind.

V. l. n. r.: Silke Manicki, Friederike Hiller und Spenderin Karen-Maria Schröder