Eine Duschliege für unsere Hospizgäste

12.12.2023

Dank einer großzügigen Spende der Helmut und Ruth Märtens Stiftung kann das Hospiz Sirius nun auch bettlägerigen Gästen ein angenehmes Duscherlebnis ermöglichen.

Wir freuen uns sehr, dass die Hospizgäste, denen das Stehen oder Sitzen schwerfällt, nun trotzdem die Wohltat einer Dusche genießen können. Denn das sind die kleinen und doch so wertvollen Momente für schwerkranke Menschen.

Der neue Duschwagen ist als eine höhenverstellbare Liege konzipiert, die den Hospizgästen viel Komfort bietet und außerdem den Pflegefachkräften eine bequeme Arbeitshaltung ermöglicht.

Ganz herzlichen Dank an die Helmut und Ruth Märtens Stiftung, dass sie uns den über 5000 Euro teuren Duschwagen gespendet hat!