Die Bauarbeiten haben begonnen!

(Nov. 2019) Endlich haben die Bauarbeiten auf dem Lahrshof begonnen. Wir hoffen auf einen milden Winter, damit die Bauarbeiten zügig voranschreiten können. Unser Ziel ist, dass Anfang 2021 die ersten Gäste das Hospiz Sirius beziehen können. 

Diejenigen, die den alten Lahrshof im Bremer Stadtteil Alt-Arsten kennen, mögen vielleicht beim Anblick der ersten Abrissarbeiten einen Schrecken bekommen, aber seien sie versichert: Wir reißen nur ab, was nicht anders erhalten werden kann. Bei dem Rückbau gehen wir ganz behutsam vor. Die bäuerliche rot-grüne Fachwerkfassade, die so charakteristisch für den Lahrshof ist, wird erhalten. Und auch sonst ist es uns ein Anliegen, das der Gutshofcharakter des Anwesens bewahrt bleibt.   Wir werden Sie auf unserer Homepage regelmäßig über die aktuellen Bauschritte informieren.